LUKULULE – WAS IST DAS?

Ein Modelabel? Kinderspielzeug? Was zu essen? Fast richtig.

LUst an KUnst und LUst am LEben lautet das Motto unseres gemeinnützigen Vereins. Seit 1999 können Kinder und Jugendliche hier Kurse und Workshops ihrer Wahl besuchen – Stimmtraining, Songwriting, HipHop, Voguing und ein Piccolino-Kurs für die Jüngsten sind nur einige Beispiele. Na, neugierig auf uns? Dann schaut euch in Ruhe unsere Homepage an. VIEL SPASS!!!

*SuperPowerAutismusSpektrum* – Meldet Euch jetzt an für unser Sommerferienprogramm

Das *SuperPowerAusimus*-Team hat ein großartiges und vielseitiges Sommerferienprogramm zusammengestellt. Teilweise exklusive Führungen und Ausflüge für Kinder und Jugendliche im Autismus-Spektrum zwischen 8 und 21 Jahren. Wir gehen ins Planetarium, zum Flughafen, in den Kletterpark und vieles mehr. Alle Veranstaltungen sind reizarm, haben einen geeigneten Betreuungsschlüssel und bieten die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Schaut Euch das detaillierte Programm hier an.

Für aktuelle Updates nur zu diesem Projekt, melde Dich zu unserem *SuperPower*-Newsletter an unter superpowerautismusspektrum@lukulule.de


Zwei Workshops im Oberhafengarten

Damit ihr gut über die Sommermonate kommt und uns nicht vergesst, bieten wir im Rahmen vom Elbsommer 2 tolle Workshops an!

WORKSHOPS

7. August 14:00-16:00 Uhr Piccos 1 + 2 (2-7 Jahre)

14. August 15:00-17:00 Uhr Eltern-Kind-Tanz für die ganze Familie/Kinder & Bezugspersonen


Halle Halle Halle

Am 5. Mai rollten die ersten Baufahrzeuge an. Der Umbau unserer Halle geht endlich los! Alle Vorbereitungen sind getroffen. Die Stahlunterkonstruktionen für den 2-stöckigen Ausbau wurden installiert. Damit die Stempel senkrecht montiert werden können, musste das Fundament der Halle teilweise freigelegt werden. Am 23.05. kam dann eine riesige Holzlieferung auf einem 40 Tonner-Tieflader angerollt. Nun kann der Fußboden für den ersten Stock auf den Stempeln montiert werden. Der Gabelstapler setzte bereits die ersten Wände. Stay tuned! 🔩💪🔨⚙️

Wir danken allen Unterstützer*innen für ihre Geduld und ihren Support!

Hier geht es zu unserem aktuellen Newsletter


#superpowerautismusspektrum

UNSER 3. WORKSHOP

*Dritter Workshop*

26. Juni 2022 von 11:00 – 13:30 Uhr

Bei Lukulule, Kursraum 1. Stock

Gemeinsam mit Euch möchten wir auf Entdeckungsreise gehen und im Rahmen kreativer Workshops herausfinden, was euch am meisten Spaß macht. Dabei werden wir verschiedene Bereiche von Theater, Musik,  Bildende Kunst oder auch Filmproduktion mit einbeziehen.

In unserem Projekt *SuperPowerAutismusSpektrum* entwickeln wir Kurse für Kinder und Jugendliche im Autismus-Spektrum. Diese sollen nach einer Erprobungsphase zukünftig fester Bestandteil unseres Kursangebotes sein.

Hier gehts zu unserem aktuellen Newsletter

Anmeldungen sind laufend möglich: anmeldung@lukulule.de

Weitere Infos auf unserer SuperPowerAutismusSpektrum-Seite


*NEU NEU NEU* „What is love?“ unser Theaterkurs sucht noch Teilnehmer*innen

Unser neuer Theaterkurs „What is love? (baby, don’t hurt me)“ jeden Mittwoch um 18:30h im Oberhafen. Es gibt noch freie Plätze. Meldet Euch jetzt an!

Bist Du eher so No Means No oder All Options Open? Feierst Du #MeToo oder findest du das alles ganz schön übertrieben? Bist Du eine Independent person oder eher so der Beziehungsmensch? Was macht einen zu nem sexy Typ? Ist es die Brusttransformation und das Cash in der Tasche oder vielleicht doch der weiche Kern? Wir greifen die Themen unserer Zeit auf: Liebe, Identität, Beziehungen und Grenzen. Mit (PopHipHopPunk)Musik, Tanz, Theater, Video und Performance begeben wir uns auf eine Reise zu uns selbst oder in eine andere Welt, je nach dem, wo Du hin willst!
What is love? (baby don’t hurt me) – heißt der neue 10monatiger Theaterkurs in den Räumen von Lukulule e.V.

Jeden Mittwoch 18-20 h im Oberhafen
Kick Off am 19.03.22 SEI DABEI


Herzliche Einladung zu unserer nächsten Veranstaltung zum Thema Autismus via Zoom

Zoom link für die Veranstaltung hier

Mit spannenden Gästen und einem Grußwort der Hamburger Senatskoordinatorin für die Gleichstellungvon Menschen mit Behinderung, Frau Kloiber.

Zoom-Meeting beitreten


Plätze frei für Piccolinos 1+2 im Oberhafen! Immer Sonntags

Kursleiterinnen Jule und Mariama freuen sich auf Euch!

Sonntags 13:45 – 14:45 (5 – 7 Jahre) 15:00 – 16:00 Uhr (2 – 4 Jahre)

Es gitb endlich wieder einen Piccolino-Kurs im Oberhafen und es sind noch Plätze frei! Die beiden begabten Musikerinnen Mariama und Jule wollen mit euren Kindern die Welt der Musik und der Kreativität erforschen. Es geht um Empowerment, Gesang und Bewegung, Instrumente entdecken oder vielleicht sogar mal selbst eins bauen, body percussion und am Ende einen kleinen eigenen Song produzieren. Fühlt Euch eingeladen und meldet euch an unter: anmeldung@lukulule.de


Unsere Band sucht neue Teilnehmer*innen!

Zum Glück ist unser Bandraum große genug, trotz Corona, wir machen weiter! Meldet Euch an!

Wann? Dienstags, von 18 bis 20 Uhr

Wo? Oberhafen – Stockmeyerstraße 43 20457 Hamburg

Wer? 12 bis 16jährigen

Das Projekt „Das Ohr macht die Musik“ möchte Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, verschiedene Instrumente auszuprobieren und ihr Können an dem Instrument, das ihnen am meisten liegt, über einen Zeitraum von 3 Monaten zu vertiefen. Nach der intensiven Übungsphase, in der Lieder aus verschiedenen Genres und Kulturen eingeübt, aber auch eigene Songs erarbeitet werden, schließt sich die Vorbereitung und Durchführung eines gemeinsamen Auftritts an.

ANMELDUNG: anmeldung@lukulule.de


Neuer Theaterkurs: 14-18jährige aufgepasst!

Wann? Kurstermin ab 9. Februar 2022 mittwochs 18-20 Uhr

Wo? Stockmeyerstr. 43, Alte Bahnmeisterein, 1. Stock

Wer? Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren
Anmeldung unter anmeldung@lukulule.de

What is love? (Baby don’t hurt me). Bist Du eher so No Means No oder All Options Open? Feierst Du #metoo oder findest du das alles ganz schön übertrieben? Ist Shirin David eine Feministin oder eine Bitch? Bist Du eine Independent person oder eher so der Beziehungsmensch? Was macht einen zu nem sexy Typ? Ist es die Brusttransformation und das Cash in der Tasche oder vielleicht doch der weiche Kern? Wir greifen die Themen unserer Zeit auf: Liebe, Identität, Beziehungen und Grenzen. Mit (PopHipHopPunk)Musik, Tanz, Theater, Video und Performance begeben wir uns auf eine Reise zu uns selbst oder in eine andere Welt, je nach dem, wo Du hin willst! #allGenderWelcome #loveislove #nodiscriminationDie Teilnahme ist kostenlos.