LUKULULE – WAS IST DAS?

Ein Modelabel? Kinderspielzeug? Was zu essen? Fast richtig.

LUst an KUnst und LUst am LEben lautet das Motto unseres gemeinnützigen Vereins. Seit 1999 können Kinder und Jugendliche hier Kurse und Workshops ihrer Wahl besuchen – Stimmtraining, Songwriting, HipHop, Voguing und ein Piccolino-Kurs für die Jüngsten sind nur einige Beispiele. Na, neugierig auf uns? Dann schaut euch in Ruhe unsere Homepage an. VIEL SPASS!!!

Langeweile in den Herbstferien? Auf gar keinen Fall!

Komm zum Black Gurl Magic Festival im Trockendock, veranstaltet vom FORMATION NOW** Team.

It’s gonna be MAGICAL! ✨


*SuperPowerAutismusSpektrum* – So war das Sommerferienprogramm

In unserem Sommerferienprogramm für autistische Kinder und Jugendliche konnten wir an 5 Tagen im August wunderschöne Ausflüge und spannende Führungen erleben. Wir gingen ins Planetarium, zum Flughafen, in den Kletterpark und vieles mehr. Alle Veranstaltungen waren reizarm, haben einen geeigneten Betreuungsschlüssel und boten die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Schaut Euch das detaillierte Programm hier an.

Für aktuelle Updates nur zu diesem Projekt, melde Dich zu unserem *SuperPower*-Newsletter an unter superpowerautismusspektrum@lukulule.de


Meldet euch an für die Piccolinos und unseren Chor Luku:LAUT

Wir haben noch freie Plätze bei unseren Piccolinos und in unserem Chor Luku:LAUT. Meldet Euch jetzt zum schnuppern an unter anmeldung@lukulule.de


Halle Halle Halle

Am 5. Mai rollten die ersten Baufahrzeuge an. Der Umbau unserer Halle geht endlich los! Alle Vorbereitungen sind getroffen. Die Stahlunterkonstruktionen für den 2-stöckigen Ausbau wurden installiert. Damit die Stempel senkrecht montiert werden können, musste das Fundament der Halle teilweise freigelegt werden. Am 23.05. kam dann eine riesige Holzlieferung auf einem 40 Tonner-Tieflader angerollt. Nun kann der Fußboden für den ersten Stock auf den Stempeln montiert werden. Der Gabelstapler setzte bereits die ersten Wände.

Auch über den Sommer wurde viel gebaut, gebohrt und verlegt. Die Baustelle steht nicht still und wir sind schon ganz aufgeregt.

Stay tuned! 🔩💪🔨⚙️

Wir danken allen Unterstützer*innen für ihre Geduld und ihren Support!

Hier geht es zu unserem aktuellen Newsletter


Piccolino-Sommerspecial

Auf einem schönen Sommerfest konnten die großen und die kleinen Piccolinos zusammen feiern, lachen, spielen, tanzen und singen.

Die Piccolino-Kurse finden immer Sonntags in unseren Räumlichkeiten im Oberhafen statt.


FORMATION NOW**: wir danken euch!

SEE YOU IN 2023 😉


DANKE! Das erste Hafen(b)engel** war ein voller Erfolg!

Danke an alle, die gekommen sind, um unser großartiges Programm zu sehen und natürlich an alle Teilnehmenden, alle Tanzenden, Singenden und erzählenden Menschen die mitgewirkt haben und einen ganz besonderen Dank an alle ehrenamtlichen Helferleins, ihr alle wart GROßARTIG!!

In Kooperation mit den Hamburger Bücherhallen. Gefördert im Rahmen des Kultursommers Hamburg. Gefördert von der Volker Rosin Stiftung und dem Internationalen Bund

Ihr wollt einen Bericht vom Hafen(b)engel** Festival lesen und noch mehr tolle Fotos sehen? Dann klicke hier


Das volle Programm!! Luku:SUMMER 21

Ausführliche Workshopbeschreibungen findet ihr hier!


Interview mit Mable Preach

In Theater der Zeit findet ihr in der neusten Ausgabe ein Interview mit Mable Preach, der künstlerischen Leiterin von Lukulule. Viel Vergnügen!


Luku:SUMMER 21 Timetable

Ihr Lieben, die Workshops sind geschmiedet. HIER findet ihr das detaillierte Programm!

(Fast) alle Workshops finden im Oberhafen, Stockmeyerstraße 43, Alte Bahnmeisterei statt, Treffpunkt vor dem Eingang

 

Bitte schaut vor eurem Workshop auf unserer Homepage vorbei, um euch über unser aktuelles Corona-Sicherheitskonzept zu informieren!

 

Alle Workshops sind kostenlos.

Bei Fragen meldet euch unter 040 547526 61 (9-15h)

Anmeldung bitte unter fsj@lukulule.de

 

Hier gibt es einen Timetable