LUKULULE – WAS IST DAS?

Ein Modelabel? Kinderspielzeug? Was zu essen? Fast richtig.

LUst an KUnst und LUst am LEben lautet das Motto unseres gemeinnützigen Vereins. Seit 1999 können Kinder und Jugendliche hier Kurse und Workshops ihrer Wahl besuchen – Stimmtraining, Songwriting, HipHop, Breakdance und ein Piccolino-Kurs für die Jüngsten sind nur einige Beispiele. Na, neugierig auf uns? Dann schaut euch in Ruhe unsere Homepage an. VIEL SPASS!!!

Ausfall VoiceLift-Kurs!!!

Am heutigen Freitag (23.06.2017) muss leider der Voice-Lift-Kurs ausfallen. Ein Nachhol-Termin wird mit den TeilnehmerInnen abgestimmt.

LG

Euer Luku-Team


Anmeldung zum Luku:Camp 2017 ab sofort möglich!

Danke der großzügigen Förderzusage der Bundesvereinigung Deutscher Orchesterverbände (BDO) im Rahmen des Bundesprogramms “Kultur macht stark!” freuen wir uns sehr, bis zu 70 Hamburger Kinder und Jugendliche zu unserem Projekt “Luku:Camp 2017 – kreative Ferien für alle!” einladen zu können. Vom 19. – 26. August fahren wir in das Charlottenburger Schullandheim auf der schönen Insel Föhr und werden mit allen Teilnehmern ein Musical erarbeiten, das im September in Hamburg aufgeführt wird. Eine Anmeldung ist mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformular möglich (Weiterleitung zur Anmeldung durch Klick auf das Bild). Anmeldeschluss ist der 18.06.2017.

Die Reise ist für Hamburger Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 18 Jahren kostenlos!

Für Fragen und Informationen stehen wir gern unter der Rufnummer: 040/54752661 oder der Email-Adresse info@lukulule.de zur Verfügung.

P1000298

 

 


Der Countdown läuft!!!

Besser ihr sichert euch noch schnell Tickets für das neue Lukulule-Meisterwerk: ICH.DU.WIR SUPAHELDEN

Tickets gibt es HIER (*klick*)

Aufführungstermine auf Kampnagel:

27.04.2017 um 19 Uhr (ausverkauft!)

28.04.2017 um 19 Uhr

29.04.2017 um 19 Uhr

30.04.2017 um 19 Uhr

SUPAHELDEN A2

 


Cajon-Workshop am kommenden Samstag!

Am Samstag, d. 25.02.2017, bieten wir um 17:30 Uhr einen Cajon-Workshop mit Julie an!

Cajons, das sind diese Kasten-Trommeln, auf denen man sitzen und auch ohne große Vorkenntnisse coole Beats entlocken kann. Dank einer Förderung der Deutschen Fernsehlotterie ist dieses Angebot im Rahmen unseres neuen Projekts Luku:Bay für geflüchtete Menschen KOSTENLOS! Teilnahme NUR nach vorheriger Anmeldung, da die Zahl der verfügbaren Instrumente begrenzt ist:
Tel: 040/54752661 oder info@lukulule.de

Julia

 


NEU NEU NEU!!! HopKidz-Kurs mit Nina ab 14./ 15.02.2017

Ab kommende Woche Mittwoch startet Lukulule ein neues reguläres Kursangebot: the HopKidz are back!!!

Dieser Kurs spricht junge, tanzbegeisterte Kis im Altr zwischen 6 und 12 Jahren an. Dabei werden coole Moves Schritt für Schritt eingeübt und mit spielerischen Komponenten verbunden. So werden die Kinder darauf vorbereitet, später auch kompliziertere Choreographien zu verstehen und auszuführen. Der Kurs findet im Oberhafen statt. Geleitet wird der Kurs von der talentierten Tänzerin Nina Mugica.

Dienstag: 17 – 18 Uhr

Mittwoch: 17 – 18 Uhr

Nina


Gewinner gesucht!

Unser Crowdfunding mit der Band Lidenbrock wurde erfolgreich beendet! 2.171,- € sind insgesamt eingegangen – vielen Dank dafür!

Einer der beitragenden Spender möchte sein Dankeschön an Lukulule zurück geben. Somit verlosen wir hiermit EINEN MONAT KURSBESUCH GRATIS!

Schickt einfach eine Mail an info@lukulule.de mit dem Betreff: JA ICH WILL! Unter allen Einsendungen losen wir den Gewinner aus.

Lidenbrock


Achtung Kursausfall!!!

Bis kommende Woche Montag müssen alle Abend-Kurse im Oberhafen ausfallen! Wir haben derzeit kein Licht vor Ort.


Tanzworkshop mit Nina!!!

Am kommenden Samstag (28.01.2017) haben tanzbegeisterte Kids im Alter von 7 bis ca. 12 Jahren die Möglichkeit, mit Nina in die faszinierende Welt der Bewegung einzutauchen. Probiert diverse Tanzschritte aus, entwickelt eigene Moves oder denkt euch eine Gruppenchoreographie aus – euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt!

Wenn sich genügend Interessenten zusammenfinden, wird dieses Angebot in einen festen Kurs münden.

Anmeldungen erbeten unter: 040/54752661 oder info@lukulule.de

Der Workshop findet im Oberhafen statt (Stockmeyerstraße 43) und ist kostenlos.

14207821_1110963242320016_4598009677163797462_o


Winterpause vom 19.12.16 – 08.01.17

Was für ein Jahr! Um all die Eindrücke in Ruhe verarbeiten zu können, verabschieden wir uns für ein paar Tage in die wohl verdiente Winterpause. Im o.g. Zeitraum finden KEINE Kurse statt, denn auch unsere Teamer haben sich ein wenig Freizeit verdient.

Weiter geht es in aller Frische am 09. Januar 2017.

Bis dahin wünschen wir euch geruhsame Feiertage im Kreis eurer Lieben und natürlich einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr!!!

 

 

 


Tanz mit uns!!!

Lidenbrock

Falls noch nicht geschehen, klickt euch doch mal auf die aktuelle Crowdfunding-Kampagne, die wir in Kooperation mit der Band Lidenbrock gestartet haben. Noch gibt es ein paar feine Goodies, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!!! Die Hälfte der eingeworbenen Summe geht direkt an uns. Ihr könnt euch also nicht nur ein Wohnzimmerkonzert oder einen Gastauftritt im Musikvideo sichern, sondern uns DIREKT unterstützen! :)

https://hamvoba.viele-schaffen-mehr.de/tanzmituns