LUKULULE – WAS IST DAS?

Ein Modelabel? Kinderspielzeug? Was zu essen? Fast richtig.

LUst an KUnst und LUst am LEben lautet das Motto unseres gemeinnützigen Vereins. Seit 1999 können Kinder und Jugendliche hier Kurse und Workshops ihrer Wahl besuchen – Stimmtraining, Songwriting, HipHop, Breakdance und ein Piccolino-Kurs für die Jüngsten sind nur einige Beispiele. Na, neugierig auf uns? Dann schaut euch in Ruhe unsere Homepage an. VIEL SPASS!!!

12 YARDS – dein Spiel beginnt erneut!!!

Nach 6 ausverkauften Vorstellungen im vergangenen Jahr startet das Erfolgs-Musiktheater von und mit 50 Hamburger Darstellern erneut!

Kampnagel zeigt am 20. und 21. Mai um jeweils 19:30 Uhr das rasante Bühnenstück, das als Charity-Veranstaltung für die BKB-Charity läuft.

Eine rasche Kartenreservierung wird dringend empfohlen!!!

Kampnagel Tickets (*klick*)

Plakat stripes


Luku-Camp – ES GEHT WIEDER LOS!!!

Noch bis zum 30. Mai haben alle Lukulule-Teilnehmer die Möglichkeit, sich für unser diesjähriges Lukulule-Camp anzumelden!!!

Vom 22. – 29. August fahren wir auf die schöne Insel SYLT.

Hier könnt ihr euch die Anmeldung herunterladen:

ANMELDUNG_LUKU-Camp16

LukuBeach


URAUFFÜHRUNG im Rolf-Liebermann-Studio am 23.04.16!!!

Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen: die Digital Natives führen ihr Stück im renommierten Rolf-Liebermann-Studio des NDR auf (Oberstraße 120)!!!

Samstag, d. 23.04.16 um 18 Uhr ist es soweit: Digital Natives – Das Internet ist doch nicht das echte Leben!

Karten gibt es in limitierter Anzahl über DIESEN Link (*klick*): http://digitalnatives.cortex-tickets.de/

DigitalNativesFlyerFront DigitalNativesFlyerRueck


DIGITAL_Natives und Kids&Friends

Und weiter geht’s!

Wir freuen uns riesig, in der Kids&Friends-Stiftung einen kompetenten Partner gefunden zu haben, mit dem wir unser tolles neues Stück rund um moderne Medien auf die Bühne bringen können.

Die DIGITAL_Natives sind Lukulule-Teilnehmer zwischen 9 & 14 Jahren, die gemeinsam mit den Projektleitern Jennifer Zaborski und Timo Kocielnik und dank einer Förderung des BDAT über 12 Monate hinweg ein Musiktheaterstück über digitale Medien & Medienkompetenz erarbeitet haben. Entstanden ist ein spannendes, überraschend ehrliches Stück über den Medienkonsum unserer Kids und deren Umgang mit der digitalen Welt, das die Lebenswirklichkeit dieser Generation auf einzigartige Weise reflektiert.

Die Kids&Friends Stiftung – stark für Hamburgs Kinder
Kids&Friends hilft Kindern und Jugendlichen in Hamburg, ihre Träume zu verwirklichen. Seit 2008 fördert die Stiftung Projekte, in denen junge Menschen ihr Selbstvertrauen stärken, in denen sie Fairness und soziale Kompetenzen trainieren und in denen sie ihr individuelles Potenzial entwickeln. Kurzum: Projekte, die Hamburgs Kinder und Jugendliche zu starken Persönlichkeiten machen.
 
Mehr Informationen über Kids&Friends finden Sie unter www.kids-friends.de
RZ-KID-LOGO-CMYK-300dpi_freigestellt

 


FROHES FEST & GUTEN RUTSCH!!!

Lukulule wünscht allen Freunden, Förderern, TeilnehmerInnen und natürlich unseren fantastischen Kurs- und ProjektleiterInnen ruhige Feiertage im Kreis eurer Lieben und einen guten Start ins Jahr 2016.

Wir pausieren vom 21.12.15 bis einschließlich 09.01.16 und sehen uns wieder am So., d. 10.01.2016. Im neuen Jahr steht viel an – wir freuen uns darauf, das mit EUCH anzugehen!!!

xmasfb


Einladung zum X-Mas-Klönschnack am So., d. 20.12.15 ab 14 Uhr

Schwupps, schon ist das Jahr vorbei… naja, also fast.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, es uns am letzten offiziellen Lukulule-Sonntag dieses Jahres noch einmal gemeinsam gemütlich zu machen. Ab 14 Uhr öffnet der Försterweg 119a deshalb Tür und Tor, um EUCH willkommen zu heißen.

Vorfreude!

Xmas2015


Digital Natives – DEBUT PERFORMANCE am 13.12.15

Es ist soweit!!!

Zum allerersten Mal präsentieren unsere “Digimons” die Ergebnisse ihrer Projektarbeit. Am Sonntag, d. 13.12.2015 könnt ihr um 15 Uhr im Schauspielstudio Frese live erleben, was das Stück “Digital Natives – Das Internet ist doch nicht das echte Leben!” für Überraschungen bereithält. Dank der Unterstützung des BDAT im Rahmen des Bundesprogramms “Kultur macht stark!” ist der Eintritt frei, allerdings NUR nach vorheriger Anmeldung unter Tel. 040/54752661 oder info@lukulule.de. Ohne Anmeldung kein Zutritt!

DigitalNativesFront


R.I.P., Bintou!

Unser Herzensmensch Bintou ist von uns gegangen. Wie alle, die diese Nachricht erreicht, sind wir zutiefst erschüttert, fassungslos und traurig. Mit Bintou verlässt uns eine starke, lebensfreudige und unglaublich talentierte junge Frau, deren Fehlen eine tiefe Lücke reisst.
Wir sind unendlich dankbar, sie gekannt haben zu dürfen und werden jeden einzelnen Augenblick, jedes Wort, jedes Lächeln in liebender Erinnerung behalten.
Tanz mit den Engeln, Bintou!

Bintou


VOICELIFT startet am Samstag, d. 07.11.15!!!

Kommenden Samstag startet unsere neue inklusive Workshop-Reihe VOICELIFT!!!

Los geht es am 07.11.2015 um 14 Uhr im Försterweg 119a, 22525 Hamburg.

Hier können alle interessierten Kids zwischen 9 und 14 Jahren ihre Talente entdecken und mit Gleichgesinnten in die Welt der Kunst eintauchen (Stimmbildung, Rhythmik, Bodypercussion, Kreatives Schreiben…).

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – es geht darum, mit viel Spaß in der Gruppe künstlerisch zu wachsen. Der Zugang ist barrierefrei!

Um Anmeldung wird gebeten: 040/54752661 oder info@lukulule.de.

MOVE!

 


Lukulule Xpression! Workshops

Hallo,

an alle Interessierten.

Heute geht es weiter mit unserem Pop2Go – Lukulule Xpression! Workshop Angebot.

Im Angebot haben wir: Songwriting – Dein eigener Song! – Heute um 13:00 Uhr

Das Songwriting Angebot geht bis zum 30.10. – die Uhrzeit hat sich für alle weiteren Termin aber verändert. Der Workshop beginnt, bis auf heute, um 12:00 Uhr

Außerdem gibt es ein Choreographie Angebot – Schwerpunkt HipHop - Heute 13:30 Uhr

Alle weiteren Termine, siehe Flyer.

Kommt gerne spontan vorbei, es ist kostenlos.

Wir freuen uns auf euch,

euer Lukulule Team :)

 

PopToGo2_front_15

PopToGo2_back_15