HopKidz mit Mona

Zeit: mittwochs 17:00 – 18:00

Ort: Oberhafen, 1. Stock, Stockmeyerstr. 43, 20457 Hamburg

Teilnehmer: 10 – 15 TeilnehmerInnen im Alter von 8 bis 12 Jahren

Dozentin: Mona Farivar

Idee:

Dieser Kurs spricht junge, tanzbegeisterte Kis an. Die Idee besteht darin, den Kindern den Stil des HipHop näher zu bringen. Dabei werden die coolen Moves dieses Tanzstils Schritt für Schritt eingeübt und mit spielerischen Komponenten verbunden. So werden die Kinder darauf vorbereitet, später auch kompliziertere Choreographien zu verstehen und auszuführen.

Kursinhalte:

Die ersten Übungen haben viel mit Ausdauer zu tun, somit könnten sich die Kinder erst einmal ordentlich auspowern und überschüssige Energie loswerden. Im weiteren Verlauf des Kurses können sie dann ein wenig zu Ruhe kommen und sich besser konzentrieren. Anschließend versammeln wir uns meistens zum Kreis, um einige technische Übungen zu machen. Danach kommt wieder eine spielerische Übung.

Gegen Ende der Stunde wird eine kleine Choreographie mit den Kindern erarbeitet. 

Ziel:

Das Ziel dieses Kurses besteht zum einen darin, den Kindern Spaß an der tänzerischen Bewegung zu vermitteln, zum anderen aber auch in der Grundsteinlegung für die koordinierte Einübung komplexer Choreografien.