Projektarchiv

Projektarchiv

Hier findet ihr Informationen zu bereits abgeschlossenen Projekten, die in der Vergangenheit für viel Furore gesorgt haben. Zusätzlich zu den hier aufgelisteten Links empfehlen wir euch dringend, im Menü auch mal „Bilder/ Videos“ anzuklicken, um euch Impressionen von kleinen und großen Auftritten und Showeinlagen anzuschauen – es lohnt sich!

2014

MOVE! Kids

Dem großen Thema „Veränderung“ widmen sich die TeilnehmerInnen des Move!-Projekts:

MOVE!

 

LUKULULE-Camp 2014

Juhu! Für eine ganze Woche ging es in den Sommerferien wieder auf große Fahrt. Vom 12. – 19. August verbrachten wir kreative Tage auf der kleinen Insel Föhr.

DSCF7444

 

Anders sind wir alle – Soundlabor

Flyer_Workshop_website

 

 STUDIO-PROJEKT

Studioprojekt
Unser erstes eigenes Tonstudio kann von allen Interessenten genutzt werden!!!

Anders sind wir alle – Das Festival

IMG_5360

 LUKULULE-Camp 2013

DSCF4155_2

 Hexflash

 FlyerHexflash

 

One Day on a Soultrain

Flyer ONE DAY ON A SOULTRAIN

Flyer ONE DAY ON A SOULTRAIN

LUKULULE-Camp 2012

Auftritt am Wyker Strand, Föhr

Gemeinsam

„Wir sind nicht gemein, wir sind nicht einsam, und alles was wir tun, machen wir GEMEINSAM!“

 

Das erste große Musicalprojekt, das im Jahr 2012 seinen Höhepunkt fand, war das Stück „GEMEINSAM“, ein musikalisches Schauspiel mit Migrationshintergrund. Was es damit genau auf sich hat, erfahrt ihr HIER (*klick*).

Malunja

Malunja ist ein Zauberwesen, das schon lange nicht mehr auf der Erde gewandelt ist. Als jedoch das Mädchen Tizia entführt wird und auf ihrer Geige zufällig eine uralte Zaubermelodie spielt, erscheint Malunja. Es hilft Tizias Zwillingsschwester Emila dabei, durch die Kraft der Musik den Ort zu finden, an dem Tizia gefangen gehalten wird. Werden sie Tizia befreien könen?

Klickt auf den Link, um über das Theaterprojekt „Malunja und die Zaubergeige, das insgesamt viermal auf dem Hoheluftschiff aufgeführt wurde, zu erfahren!

HIER (*klick*)

 

LUKULULE-Jubiläum

Am 08.11.2009 feierte unser Verein sein 10-jähriges Bestehen. Im St.-Pauli-Theater präsentierten wir aus diesem Anlass eine einstündige Show, die Elemente und Höhepunkte aus der letzten Dekade beinhaltet. ES WAR SUPER!!!

 HIER (*klick*)

 

Die Elbelfen 2011

Und weil das Stück soooo schön ist, haben wir das mit dem nächsten Piccolino-Kurs flugs noch einmal einstudiert. Einzelheiten dazu findet ihr HIER (*klick*).

 

Die Elbelfen 2009

Ein weiteres LUKULULE-Großprojekt hat im Jahr 2009 seinen Höhepunkt erreicht: Die Elbelfen!!!Darin sind unsere jüngsten Kursteilnehmer so richtig aufgeblüht und haben bei insgesamt 4 Auftritten auf dem Hoheluftschiff gezeigt, was in ihnen steckt.

HIER (*klick*)

 

PARADIESKIND

Paradieskind ist ein in dieser Form bis jetzt einzigartiges Projekt, das dank der Unterstützung der Nordmetall-Stiftung realisiert werden konnte. mit dem „Startschuss“, einem 2-wöchigen Ferienworkshop auf Sylt, begann für insgesamt über 60 Paradieskinder eine aufregende Reise, die mit der Uraufführung des Musicals im Frühjahr 2007 noch lange nicht zu Ende ist.

HIER (*klick*)

 

PABLO! 2.0

Die Motivation der Darsteller und das Feedback der Zuschauer führte dazu, dass PABLO! im Jahr 2011 erneut bearbeitet und aufgeführt wurde. Mit Erfolg, wie man HIER (*klick*) sehen kann!

PABLO!

Das im letzten Jahr begonnene Stück Pablo! nähert sich seiner Vollendung: 32 Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 20 Jahren haben in den letzten Wochen und Monaten unermüdlich an Texten, Szenen und Choreografien gearbeitet, so dass jetzt die heiße Phase der Proben beginnen kann. Am 01. und 02. Juni wird das fertige Werk um reale Themen wie Mobbing, Gewalt und Geltungssucht uraufgeführt – im DELPHI-Showpalast in der Eimsbütteler Chaussee 5! Bleiben Sie  auf dem aktuellen Stand und verfolgen Sie die Entwicklung dieses von der Hermann-Reemtsma-Stiftung geförderten Projekts!                                      

 HIER (*klick*)

 Pasta

AMAZONIA und die Paradieskinder – Companhia Aplauso (Brasilien) trifft LUKULULE

Am 28.10. hat das GOLDBEKHAUS eine explosive Tanz-Theater-Musik-Show mit 14 jugendlichen Tänzern und Artisten aus Rio und 25 Sängern, Rappern, Break- und HipHop-Tänzern des Kinder- und Jugendprojekts Lukulule präsentiert.

 HIER (*klick*)

HAFENENGEL

HIER(*klick*)