PABLO

Pablo! – Premiere

 

Pass bloß auf, Du! – PABLO

Was klingt wie ein Spruch von jedem x-beliebigen Hamburger Schulhof hat genau DAS zum Thema: eure Erfahrungen mit der alltäglichen Gewalt in unserer Gesellschaft.

Winnenden, Selbstmordattentäter, Ego-Shooter, Gewaltvideos, Abziehen, Dissen, Mobben… die Liste der Themen ist lang. Für manche wird diese medial transportierte Gewalt auch noch durch eigene Erfahrungen verschlimmert. Eltern, Mitschüler oder völlig Fremde schlagen auf andere ein, verletzen Kinder, Jugendliche oder andere Erwachsene damit körperlich und psychisch.

Welche Auswege aus dieser Entwicklung kann es geben? Wie kann jeder einzelne dazu beitragen, ein friedliches Miteinander als Grundlage einer zukunftsfähigen Gesellschaft zu schaffen?
In dem Projekt “Pass bloß auf, Du!”, das von der Hermann-Reemtsma-Stiftung gefördert wird, geht es um diese und andere Fragen, die von den Teilnehmern eingebracht und beantwortet wurden. In 5 Kursprofilen konnten sie ihre Ideen tänzerisch-körperlich (HipHop und Breakdance), stimmlich-textlich (Chor/SingerSongwriter) und szenisch (Schauspiel) umsetzen. In kompakten Workshops und einigen Ausflügen, die die Kurse ergänzen, wurden diese Ideen dann zusammengetragen und zu einer Bühnenshow verarbeitet. Wir arbeiten nie im stillen Kämerlein, sondern wollen eure kreativen Gedankenblitze einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen!!!

 
Ein Video zum legendären Sassnitz-Workshop findet ihr HIER (*klick*)!
                                                                                                                                                                                                           
 

Story:
‘Pablo!’ steht für “Pass bloss auf, Du!” und ist die ständige Drohung von Chris, der glaubt, den täglichen Herausforderungen des jugendlichen Lebens mit Aggressivität begegnet zu müssen. Heuchelei und Machogehabe bestimmen sein Umfeld. Auf der anderen Seite steht John, der Außenseiter, schüchtern, introvertiert und verliebt in Selina, die ihrerseits Mühe hat, den richtigen Platz im Leben zu finden. Sie alle leiden unter dem Druck, der mit der Aufrechterhaltung der Fassade einhergeht. Für alle nähert sich die Entscheidung: Festhalten an falschen Freunden, weiter auf dem Weg der Gewalt oder sich dem Leben stellen, der Realität mit Aufrichtigkeit begegnen. Was wie ein Drama klingt, wird von den Darstellern mit Gesang, Rap und Tanz geschickt und humorvoll in Szene gesetzt.


Nun steht es fest: Das Rhythm- und Soul-Theater Pablo! wird am 01. und 02. Juni 2010 URAUFGEFÜHRT!!!

Location:
DELPHI Showpalast, Eimsbütteler Chaussee 5, 20259 Hamburg

Wann:
Di., 01.06.2010 und Mi., 02.06.2010 um 19:00 Uhr

Karten:
Können über den Anbieter “ticketonline” (www.ticketonline.com/de/de/production/223338-Pablo/ oder Tel.: 01805/4470777) oder direkt an der Theaterkasse (www.delphi-showpalast-hamburg.de oder Tel.: 040/4318600) bezogen werden.

Fotos von den Proben und der Aufführung, findet ihr hier:

 

[Galerie nicht gefunden]

 

 

 

Pablo! 2.0 unter der Schirmherrschaft von Samy Deluxe

Nach dem großen Erfolg des Rhythm- & Soultheaters “Pablo!” wird das Stück auch in diesem Jahr noch einmal aufgeführt. Mit neuen Darstellern und neuen Inhalten ist die Show auch für all jene interessant, die schon im letzten Jahr im Delphi-Showpalast waren.                                                                                          

GREAT NEWS! Deutschlands Rap-Größe SAMY DELUXE hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft über das Projekt “Pablo! 2.0″ zu übernehmen. Das freut uns und die Kids natürlich RIESIG, vor allem da der Star schon beim letzten Ferienworkshop vorbeischaute (s. Link). Auch bei der Premiere des Stücks wird Samy nicht fehlen ;)

                                                          

Termine:

So., 08.05.2011 um 18:00 Uhr

Do., 12.05.2011 um 19:00 Uhr

 

Preise:

15,00 Euro (Erwachsene)

8,50 Euro (Schüler, Studenten, Azubis)