Dominik Lamovski

ABOUT:

Dominik entdeckte seine Leidenschaft für das Tanzen bereits im zarten Kindesalter von sechs Jahren. Schnell war klar, dass seine Begeisterung dem Hip Hop Tanz galt. Er befasste sich über die Jahre mit der HipHop – Kultur und urbanen Tanzkünsten. Zu seinen Lieblingsstilen gehören HipHop, Voguing und Experimental. Weitere Inspirationen holt er sich aus den Bereichen Jazz Funk und Contemporary. Neben der langjährigen Tanzerfahrung im Bereich Bühnenperformance, Schauspiel und Theater, konnte er auf diversen Tanzbattles Erfolge verzeichnen.

Nun hat er sein eigenes Voguing House „Kiki House of Twinkle“ gegründet und bereichert seinen Schülern mit seinem Wissen und reichlichen Erfahrungen. Um die HipHop Kultur weiter zu unterstützen, hat er im Jahr 2015 mit seiner Veranstaltungspartnerin Jaclyn Hernandez das Tanzevent „Battle 2 Da Next Level“ ins Leben gerufen. Mit dieser Veranstaltung wollen beide die Leidenschaft und Freude des Tanzes wieder zum Blühen bringen und Menschen näher zusammenbringen.

BEI LUKULULE:

Als „Chico“ wirkte Domi im Jahr 2013 bei dem Theaterstück „One Day On A Soultrain“ mit und stand auch danach bei diversen Lukulule-Produktionen auf der Bühne. Seit 2015 unterrichtet er zudem die Voguing-Kurse im Oberhafen, bei denen Anfänger und Fortgeschrittene tanzen können.