Stefanie Hempel

10245487_615958461828297_2058034473_n

„Meine Leidenschaft für die Musik wurde, als ich neun Jahre alt war, von einer Beatles-Kassette und der Stimme John Lennons entfacht.

Diese Lieder wollte ich unbedingt spielen können und so begann ich – parallel zum klassischen Klavierunterricht – Popsongs nachzuspielen und selber zu schreiben.“

„An meiner Mitwirkung bei LUKULULE reizt mich ganz besonders die spielerische und unakademische Herangehensweise an Musik (singen, tanzen, komponieren…), denn trotz meiner klassischen („Noten“-) Ausbildung war die Erfahrung übers Ohr und das Gefühl die entscheidende Initialzündung für mein Leben in und durch Musik“

ABOUT:

Steffi ist jahrelange und leidenschaftliche Musikerin.

Ihre erste Band „Hempels“ gründete sie mit 15 Jahren.

Sie war Komponistin und Arrangeurin für das Musical „Luna“, das in Bremen uraufgeführt wurde und 1997 auf CD erschien.

Bei dem Gesangswettbewerb „Stimmtreff“ der Sängerakademie Hamburg, hat sie den zweiten Preis im Bereich „Pop“ erreicht.

An der Musikhochschule Hamburg hat sie ein Kontaktstudium der Popularmusik („Popkurs“) sowie ein Studium für Musik absolviert.

(Lehramt mit Hauptfach Klavier – Examen außerdem in Chorleitung, Ensembleleitung, Gesang, Musiktheorie/ Gehörbildung und Arrangieren.)

Außerdem hat sie am internationalen Songwriter-Festival „Music Bridges Around The World“ teilgenommen und dort in Bereichen wie Songwriting, Studioarbeit und Live – Auftritte u.A. mit Lamont Doier (Motown Komponist), Brad Parker (Hits für Cher und Katthey Mattea) und der bekannten irischen Singer – Songwriterin Eleanor McEvoy gearbeitet.

Mittlerweile kann sie auf eine vielseitige Musikarriere zurückblicken.

Sie hat bereits mit der Konzertagentur ASS zusammengearbeitet – Auftritte im Vorprogramm von Edo Zanki und Sara K. und mehrere Auftritte beim bekannten „Beverly Folk Festival“ in England gehabt.

Mit ihrer eigenen Band hatte sie bereits zahlreiche Auftritte in und um Hamburg.

Steffi ist die Konzeptionistin der musikalischen Beatles – Tour in Hamburg.

Den Beatles auf den Spuren, führt sie ihr Publikum durch das berühmte Rotlichtviertel St. Pauli.

Nicht nur für Touristen ist ihre Tour sehr interessant.

 

Bei LUKULULE:

ist Steffi schon sei vielen Jahren.

Derzeit ist sie die musikalische Leitung des MOVE Kurses.

 

www.hempels-musictour.com